18.02.2020

USA: Vermutlich kaum Chinesen auf Seafood Expo North America

Für die Mitte März in Boston stattfindende Seafood Expo North America erwartet der Veranstalter eine geringere Beteiligung aus China, meldet IntraFish. Denn mit Wirkung zum 2. Februar hatte die Trump-Regierung Einreisebeschränkungen für Ausländer eingeführt, die in den vergangenen zwei Wochen in China waren. In vergangenen Jahren stellte die Volksrepublik China im Schnitt 5% der Besucher und Aussteller und belegte 9% der Ausstellungsfläche, teilt der Messeveranstalter Diversified Communications mit. Allerdings kämen in der Regel 80% der Messebesucher aus den USA, Kanada und Mexiko. 2019 hatte Diversified bereits die Seafood Expo Asia in Hongkong aufgrund anhaltender Unruhen dort abgesagt.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
17.02.2020   USA: Boston Seafood Show lässt Produzent von Veggie-Thun nicht zu
14.02.2020   China: Mowi schließt Lachsproduktion in Shanghai
03.02.2020   Seafood Expo North America: Veranstalter trifft Vorsorge wegen Corona
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag