31.03.2020

Island: Samherji zieht sich aus Namibia zurück

Saga Seafood Namibia, der operative Arm des Fischfangunternehmens Samherji in Namibia, wird seine Betriebe in Walvis Bay am kommenden Dienstag schließen, meldet IntraFish. Samherji hatte bereits Ende November 2019 angekündigt, sich aus dem südwestafrikanischen Land zurückziehen zu wollen. Im März hatten die Isländer diese Entscheidung bestätigt, sollte es ihnen nicht gelingen, Fischfangquoten zu erhalten oder ihre Schiffe an andere Organisationen zu verchartern. Vergangene Woche hatten die Schiffsbesatzungen wie auch die Beschäftigten an Land ihre Kündigungen erhalten.

Lesen Sie zu Samherji auch im FischMagazin-Archiv:
27.03.2020   Island: Baldvinsson kehrt als Co-CEO von Samherji zurück
12.02.2020   Namibia/Island: Samherji-Trawler beschlagnahmt
02.12.2019   Island: Samherji zieht sich aus Namibia zurück
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag