02.06.2020

USA: 86 Corona-Fälle an Bord eines Alaska-Pollack-Trawlers

86 Besatzungsmitglieder des US-amerikanischen Fabriktrawlers 'American Dynasty', der auf Alaska-Pollack fischt, sind inzwischen positiv auf den Covid-19 getestet worden, meldet IntraFish unter Berufung auf einen Bericht der Muttergesellschaft, des führenden Weißfisch-Produzenten American Seafoods vom Sonntag. Das Schiff liege jetzt abgeriegelt im Hafen von Seattle, sämtliche Besatzungsmitglieder befinden sich unter Quarantäne und ärztlicher Beobachtung. Bereits vor Auslaufen des Fangschiffs hatten alle Crewmitglieder eine mindestens fünftägige Quarantäne absolviert und waren nach Mitteilung von American Seafoods-CEO Mikel Durham sämtlich von der Universität in Washington untersucht worden.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
25.05.2020   Alaska: Keine Forschungsfahrten wegen Corona-Pandemie
19.05.2020   USA: Alaska-Seelachs-Produzenten stoppen Kampagne gegen russischen AP
16.09.2014   USA: "Alaska-Pollack" soll nur noch "Pollack" heißen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag