13.01.2010

Büsum: Fischkutter ausgebrannt

Im Büsumer Hafen ist am 11. Januar ein an der Pier vertäuter niederländischer Fischkutter durch ein Feuer zerstört worden, meldet die Segeberger Zeitung. Ein Mitglied der an Bord schlafenden zweiköpfigen Besatzung war so rechtzeitig durch Brandgeruch geweckt worden, dass sich beide Männer retten konnten. Auslöser des Feuers war nach ersten Ermittlungen ein technischer Defekt an einem Ölofen im Maschinenraum. An dem in den 1960er Jahren gebauten 24 Meter langen Kutter entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden, nach Schätzungen der Wasserschutzpolizei Büsum in Höhe von mindestens 100.000 €.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag