28.08.2023

Argentinien fischte bislang ein Viertel weniger Rotgarnelen

Die argentinische Fangflotte auf die Argentinische Rotgarnele (Pleoticus muelleri) hat bislang nur ein Viertel dessen gefangen, was im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt angelandet worden war, meldet Fish Information & Services (FIS). Demnach wurden bislang 78.652 t gefangen, von denen 55.466 t von Frostfangschiffen stammen, 21.889 t von Frischfängern und 1.296 t von Küstenfischern. Zum Vergleich: 2022 waren es 105.620 t (Frostfangschiffe: 67.587 t, Frischfänger: 35.216 t, Küstenfischer: 2.816 t). Da die Fangsaison im laufenden Jahr etwas später startete, waren es 2023 allerdings nur 132 Fangtage, während 2022 an 147 Tagen gefischt wurde.
Argentinien fischte bislang ein Viertel weniger Rotgarnelen
Foto/Grafik: Assianir/Wikipedia
Bislang fing die argentinische Flotte 2023 etwa ein Viertel weniger Rotgarnelen (Pleoticus muelleri) als 2022 zum selben Zeitpunkt.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag