07.07.2022

Russland: Espersen verkauft seine dortigen Aktivitäten

Der dänische Seafood-Verarbeiter Espersen hat beschlossen, seine Aktivitäten in Russland zu verkaufen, meldet IntraFish. 2014 hatte der Weißfischverarbeiter als Reaktion auf die damals verhängten Sanktionen gegen Russland u.a. eine Produktion in Nowgorod eröffnet, die ausschließlich Weißfisch von russischen Schiffen für den russischen Markt verarbeitete. Hauptabnehmer: McDonald's, das 847 Restaurants in ganz Russland betrieb. Da nun McDonald's sämtliche russischen Filialen verkauft hat und Espersen damit seinen wichtigsten Kunden verloren hat, geben auch die Dänen den Markt auf. Ein Teil der Schnellrestaurants wurde unter dem Namen "Vkusno & tochka" (etwa: "Lecker und das war's") neu eröffnet.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag