09.08.2022

Island: ISI senkt Gewinnprognose angesichts steigender Kosten

Iceland Seafood International (ISI), isländischer Weißfisch-Lieferant, korrigiert seine Gewinnprognose für das Jahr 2022 von ursprünglich 11 bis 16 Mio. Euro auf 9 bis 14 Mio. Euro, meldet IntraFish. Vorläufige Zahlen für die erste Hälfte 2022 weisen einen Verlust vor Steuern von 1,8 Mio. Euro aus. Insbesondere die ISI-Aktivitäten in Großbritannien stünden vor einer "schwierigen Situation". Vor allem die VAP-Abteilung in Nordeuropa sei mit einem schnellen Preisanstieg in allen Bereichen konfrontiert. Die Sektion verkaufe vor allem an Kunden im LEH, wo es länger als im Foodservice dauere, Preiserhöhungen an die Kunden weiterzureichen. Im ersten Halbjahr 2023 will ISI jedoch wieder die Gewinnzone erreicht haben.
Island: ISI senkt Gewinnprognose angesichts steigender Kosten
Foto/Grafik: Björn Marnau/FischMagazin
Iceland Seafood International (ISI), isländischer Weißfisch-Lieferant, korrigiert seine Gewinnprognose für das Jahr 2022 von ursprünglich 11 bis 16 Mio. Euro auf 9 bis 14 Mio. Euro.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag