26.09.2022

Alaska: Rekordsaison für Sockeye-Wildlachs

Die Fangsaison auf den Sockeye-Wildlachs in Alaskas Bristol Bay wurde am vergangenen Freitag mit Rekordfängen von 60,1 Mio. Fischen abgeschlossen, meldet IntraFish. Der Wert der Fänge ab Boot liegt mit 363 Mio. Euro fast 42 % höher als im vergangenen Jahr. Die Zahl der an der Küste entlanggewanderten Lachse, der "inshore sockeye salmon run", sei mit 79 Mio. Tieren 81 % höher gewesen als die durchschnittlichen 43,6 Mio. Lachse in den 20 Jahren von 2002 bis 2021, teilt Alaskas Behörde für Fisch und Wild (ADF&G) mit. In sämtlichen Flussbezirken waren die Läufe höher als prognostiziert, ausgenommen der Togiak River.
Alaska: Rekordsaison für Sockeye-Wildlachs
Foto/Grafik: Milton Love, Marine Science Institute, University of California, Santa Barbara/Wikicommons
Die Fangsaison auf den Sockeye-Wildlachs in Alaskas Bristol Bay wurde am vergangenen Freitag mit Rekordfängen von 60,1 Mio. Fischen abgeschlossen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag