04.10.2022

Indischer Ozean: ANABAC startet MSC-Verfahren für Echten Bonito

ANABAC, die Nationale Vereinigung der Inhaber von Tiefkühl-Thunfischfangschiffen aus Spanien, will ihre Fischerei auf Echten Bonito (Katsuwonus pelamis) im Indischen Ozean nach den Kriterien des Marine Stewardship Councils (MSC) zertifizieren lassen, meldet Fish Information & Services (FIS). ANABAC befischt den Bonito mit Ringwaden, und zwar sowohl freie Schulen als auch unter Einsatz von Fischsammlern (FADs). Die insgesamt acht Schiffe, davon vier unter spanischer und vier unter seychellischer Flagge, operieren insbesondere in den FAO-Fanggebieten 51 und 57. Im Juni vergangenen Jahres hatte ANABAC bereits eine MSC-Zertifizierung für seine Fischerei auf den Gelbflossen-Thun (Thunnus albacares) im Atlantischen Ozean erhalten. Unabhängiger Zertifizierer ist jeweils das Bureau Veritas.
Indischer Ozean: ANABAC startet MSC-Verfahren für Echten Bonito
Foto/Grafik: Obsidian Soul/Wikicommons
ANABAC, die Nationale Vereinigung der Inhaber von Tiefkühl-Thunfischfangschiffen aus Spanien, will ihre Fischerei auf Echten Bonito im Indischen Ozean nach den Kriterien des Marine Stewardship Councils (MSC) zertifizieren lassen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag