04.04.2024

Chile: Cooke exportiert erstmals Bio-Lachs

Der führende kanadische Lachszüchter Cooke hat erstmals Bio-Lachs exportiert, der von seiner Tochter Cooke Chile gefarmt wird, meldet IntraFish. Dort sei die gesamte Produktionskette geändert worden, auch was Besatzdichte und Futter anbelangt. Da in Chile bislang kein Biofutter erzeugt wird, stamme dieses aus einer Futtermühle in Schottland. Cooke will in Chile 3.200 t Bio-Lachs produzieren – ein Viertel der Menge, die der Lachsfarmer in dem südamerikanischen Land insgesamt farmt. Der Lachs trägt das EU-Biosiegel und soll zunächst nach Großbritannien und in die EU exportiert werden.
Chile: Cooke exportiert erstmals Bio-Lachs
Foto/Grafik: Cooke
Der führende kanadische Lachszüchter Cooke hat erstmals Bio-Lachs exportiert, der von seiner Tochter Cooke Chile gefarmt wird. Foto: Bio-Lachsfarm von Cooke Chile.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag