07.02.2012

Argentinien: Fischfabriken schließen in Necochea

Im argentinischen Hafen Necochea (Provinz Buenos Aires), größter Hafen der Provinz nach Mar del Plata, hat schon wieder eine Fischfabrik geschlossen. Der Verarbeitungsbetrieb Incopp habe aufgrund von Schulden in Höhe von 1,8 Mio. USD die gesamte 50-köpfige Belegschaft entlassen, meldet Fish Information & Services (FIS). Seit November 2011 habe die Fischwirtschaft in Necochea mehr als 400 Arbeitsplätze verloren. Im letzten Jahr hatte dort schon das Unternehmen Industrial Pesquera geschlossen und in der benachbarten Hafenstadt Quequén der Verarbeiter Engraulis.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag