14.05.2012

China: MSC will erstes Büro eröffnen

Der Marine Stewardship Council (MSC) will noch in diesem Jahr sein erstes Büro in China einrichten, kündigt die Organisation an. Ort und Eröffnungsdatum stünden allerdings noch nicht fest. Mit Kevin Ng sei schon der erste Asien-Direktor des MSC eingestellt worden, der ab heute zunächst von Singapur aus die Region betreuen werde. Hintergrund der Entscheidung ist, dass ein namentlich nicht genannter chinesischer Hersteller demnächst das erste MSC-Produkt für den chinesischen Markt vorstellen werde. Die neuen China-Aktivitäten stehen auch im Kontext einer jüngst vorgestellten Fünf-Jahres-Strategie des MSC, in deren Rahmen der Marktanteil MSC-zertifizierter Produkte bis zum Jahre 2017 verdoppelt werden solle.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag