01.10.2012

ASC: Das Marketing beginnt

Wenngleich die ersten Fischprodukte mit ASC-Label inzwischen in Deutschland im Handel sind, werde es einige Zeit dauern, bis der Verbraucher weiß, "was ASC bedeutet", meint Ronald Horn, Verkaufsleiter beim Importeur Lenk Seafood. Lenk ist mit ASC-zertifiziertem Tilapia unter seiner Marke Top Sea unter anderem bei Kaufland, Edeka und Tegut gelistet, schreibt das Portal IntraFish. Im LEH sei das Marketing für ASC-Produkte inzwischen angelaufen. Kaufland habe den zertifizierten Tilapia in nationalen Zeitungsanzeigen beworben. In den nächsten Monaten will auch der Aquaculture Stewardship Council einige Presseveranstaltungen durchführen, teilte ASC-Sprecherin Tilly Sintnicolaas mit. Neben einer Pressekonferenz in Hamburg sei beispielsweise eine Reise mit Medienvertretern zu zertifizierten Farmen in Vietnam geplant.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag