15.08.2013

Großbritannien: Fast 20 Fish & Chips-Shops sind MSC-zertifiziert

Schon im März 2011 erhielt der Fish & Chips-Shop 'The Bay' im schottischen Stonehaven als erster britischer Fischimbiss ein MSC-Zertifikat. Jetzt kann der 'Burton Road Chippy' in Lincoln für sich beanspruchen, der erste Imbiss mit MSC-Zertifizierung in der Grafschaft Lincolnshire zu sein. Insgesamt sind es im United Kingdom noch keine 20 'Chippies', die als nachhaltig zertifizierten Schellfisch servieren. Der Laden in der Burton Road kann schon mehrere Auszeichnungen vorweisen. Als regionaler Sieger des 'The National Fish and Chips Awards' zählt er zu den zehn besten seiner Art in Großbritannien.

Lesen Sie zum MSC auch im FischMagazin-Archiv:
05.08.2013   Irland: Miesmuscheln aus Bodenkultur erhalten MSC-Zertifizierung
30.07.2013   MSC-Pläne: 15 Prozent der Anlandemenge bis zum Jahr 2017 zertifiziert
18.07.2013   Kanada: Hummerfischerei erhält MSC-Zertifikat
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag