29.08.2013

Niederlande: Sodexo ist erster Contract-Caterer mit ASC-Zertifikat

Der führende internationale Contract-Caterer Sodexo hat im Juli für sein Tochterunternehmen in Holland eine Produktkettenzertifizierung des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) erhalten. Damit sei er der 100. Lizenzinhaber, meldet der ASC. An den 1.017 holländischen Sodexo-Standorten darf dann ASC-zertifizierter Pangasius des Lieferanten ATL Seafood mit dem Label für eine nachhaltige und gut gemanagte Aquakultur serviert werden. Im Rahmen seines 'Better Tomorrow Plan' wolle die Sodexo-Gruppe bis 2015 in allen 80 Ländern, in denen der Caterer insgesamt 75 Millionen Kunden täglich bediene, nur noch Fisch aus nachhaltiger Erzeugung servieren. In den Niederlanden kann Sodexo täglich die Ernährungsgewohnheiten von über 350.000 Gästen beeinflussen, sagt Hairo van den Berg, zuständig für Unternehmensentwicklung, und teilt mit: "Wir werden wir auch an der ersten 'Think Fish Week' in den Niederlanden teilnehmen, gemeinsam mit 85 Prozent des holländischen LEH." Bei Sodexo sind weltweit 420.000 Menschen an 34.300 Standorten beschäftigt - in Wirtschaftsunternehmen, Behörden, Kliniken und Senioreneinrichtungen sowie Schulen und Kinderbetreuungsstätten.

Lesen Sie zum Aquaculture Stewardship Council (ASC) auch im FischMagazin-Archiv:
26.08.2013   USA: Sodexo kauft keinen Alaska-Wildlachs ohne MSC-Label
14.08.2013   Nachhaltigkeit: Zusammenschluss der 15 weltweit größten Lachs-Produzenten
10.07.2013   Holland: Erste "Denk nach über Fisch"-Woche
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag