10.09.2013

Essen: Fischhaus Balikci mit eigener Frischfisch-Theke

"Etwas Neues" wollte S. Demir anbieten, als er im vergangenen Jahr das Fischhaus Balikci in Essen-Borbeck eröffnete, schreibt der Essener Lokalkompass. Balikci ist Türkisch und heißt "Fischer". Entsprechend besitzt das Restaurant in der Haus-Berge-Straße 179 auch eine gut zweieinhalb Meter lange Frischfischtheke, in der auf Eis Nordseefische, mediterrane Arten und Zuchtfische liegen. Dreimal wöchentlich kauft der gelernte Koch mit 20 Jahren Gastronomie-Erfahrung seinen Fisch, der unzubereitet an der Theke gekauft oder in dem 65 Plätze-Restaurant zubereitet gegessen werden kann. Die zweisprachige Karte (Deutsch/Türkisch) bietet eine vielfältige Auswahl an ganzen Fischen und Filets, die in der offenen Küche zubereitet werden - von Makrele, Stöcker und Sardellen über Dorade, Wolfsbarsch und Meerbarbe bis zu Knurrhahn und Thunfisch, Forelle und Lachs.

Lesen Sie zu Fischrestaurants auch im FischMagazin-Archiv:
13.08.2013   Hamburg: Traditionsrestaurant La Sepia muss Schulterblatt verlassen
02.07.2013   Suhl: Thüringens letztes "Gastmahl des Meeres" wird 40 Jahre alt
24.05.2013   München: "Bestes Fischlokal" soll in der Schrannenhalle eröffnen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag