13.03.2014

Türkei: Verband der Fischwirtschaft kooperiert mit Friend of the Sea (FoS)

Der Türkische Verband der Seafood-Produzenten (DESAD) und die Umweltorganisation Friend of the Sea (FoS) haben eine Vereinbarung unterzeichnet, gemeinsam in der Türkei für nachhaltige Fischerei und verantwortungsbewussten Rohwareneinkauf zu werben, meldet das Portal IntraFish. Mit einer Jahresproduktion von, nach Angaben der FAO, inzwischen 623.192 t Fisch und Seafood wird die Türkei als Lieferland immer wichtiger. Der Anteil der Aquakultur beläuft sich hierbei zwar nur auf 34 Prozent, sei jedoch im vergangenen Jahrzehnt jährlich um bis zu 20 Prozent gewachsen. Im DESAD sind derzeit neun führende fischwirtschaftliche Produzenten des Landes vereint.

Lesen Sie zur Türkei auch im FischMagazin-Archiv:
25.07.2013   Türkei: Aquakultur wächst 13 Prozent
15.07.2013   Türkei: Finanzinvestor übernimmt Züchter für Dorade und Wolfsbarsch
03.07.2013   Wolfsbarsch/Dorade: Preisverfall beunruhigt die Produzenten
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag