07.11.2014

China erwartet erstes ASC-Zertifikat für Tilapia-Farm

Innerhalb des nächsten halben Jahres könnte erstmals eine chinesische Tilapia-Zucht eine Zertifizierung nach den Standards des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) erhalten, schreibt das Portal IntraFish. Das Interesse an der anstehenden Zertifizierung sowohl bei Institutionen als auch in der Industrie sei groß, meint John White, ASC-Direktor für Entwicklung. Vor zwei Jahren begann der ASC im Rahmen eines von der Europäischen Union geförderten Projektes seine Arbeit im "Reich der Mitte" in Partnerschaft mit der CAPPMA (China Aquatic Products Processing & Marketing Association) und dem WWF China. Ziel des auf zwei Jahre angelegten und inzwischen abgeschlossenen Projektes war es, Fischzüchter über das Potential des ASC und über Nachhaltigkeitslabel zu informieren. Derzeit plane die Organisation eine Fortsetzung ihrer Arbeit in dem riesigen Markt und denkt über Strategie und Finanzierung nach.

Lesen Sie zum Aquaculture Stewardship Council (ASC) auch im FischMagazin-Archiv:
27.10.2014   Großbritannien: Erste Austernfarmen im ASC-Programm
02.10.2014   Ecuador: Erste Shrimp-Zucht weltweit erhält ASC-Zertifizierung
25.09.2014   Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag