09.12.2014

Chile: Mehr Seehecht und Makrele, weniger Sardine und Sardelle

Die chilenischen Quoten 2015 für Chile-Seehecht und für Makrele sind angehoben worden, teilt Chiles Untersekretariat für Fischerei und Aquakultur (Subpesca) mit, schreibt IntraFish. Die Seehecht-Quote, die 2014 von knapp 40.000 t auf 19.000 t reduziert worden war, liegt 2015 wieder bei 23.000 t. Die Makrelenquote steigt von 290.000 t auf 310.000 t. Leiden wird im kommenden Jahr die chilenische Fischmehlproduktion, da die Fischerei auf Sardine und Sardelle aufgrund von klimatischen Veränderungen erheblich zurückgefahren wird.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
16.12.2013   Chile: Neue Quoten für Schwarzen Seehecht niedriger als 2013
16.09.2013   Chile: Seehecht-Fischerei verlässt MSC-Programm
07.03.2013   Chile startet Zucht von Schwarzem Seehecht
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag