01.09.2017

Fernsehtipp: Die Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten. Eingefärbt und aufgespritzt.

Fisch erfreut sich großer Beliebtheit bei den Verbrauchern. Aber er ist teuer: Rund 14 Euro bezahlt man im Schnitt für ein Kilogramm. "Aber bedeutet ein hoher Preis auch hochwertige Ware?" fragt der NDR und beantwortet die Frage: "Darauf können sich die Verbraucher nicht immer verlassen." Markt-Moderator Jo Hiller entdeckt mit Wasser aufgespritzte Garnelen und Schummeleien bei teureren Edelfischen. Er fragt, ob die Aquakultur von Lachs und Dorade Nachteile für den Verbraucher hat und warum frischer Thunfisch ungewöhnlich lange haltbar ist. "Wurde da vielleicht nachgeholfen?" Hiller geht mit Fischern an Bord und deckt gemeinsam mit Brancheninsidern, Experten und Wissenschaftlern die "Tricks mit Fisch und Meeresfrüchten" auf. Sendetermin: Montag, den 4. September 2017, 21:00 bis 21:45 Uhr im NDR Fernsehen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
03.11.2014   Pangasius: "Erhebliche Mengen fischfremden Wassers"
05.02.2014   Vietnam: Illegaler Agar-Agar-Zusatz optimiert Shrimp-Preise
18.03.2013   "Markt" am Montag thematisiert zusätzliches Wasser im Fisch
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag