19.09.2017

Schottland: 11.000 Lachse entkommen aus SSC-Farm

Mehr als 11.000 Lachse sind aus einer Zucht der Scottish Salmon Company (SSC) in der schottischen Region Argyll und Bute entkommen, schreibt IntraFish. Die Fische sollen in den Flüssen vor Ort rund um die Farm bei Geasgill nahe Ulva verschwunden sein. Bislang konnten nur 250 wieder gefischt werden. Entdeckt worden sei die "Flucht" der Lachse bei einer Routinearbeit. Die Höhe der entstandenen Kosten für die Scottish Salmon Company ist unbekannt, aber bei einem vergleichbaren Vorfall im Jahre 2015 sei der Schaden auf 240.000 GBP beziffert worden, rund 272.000 Euro.

Lesen Sie zu Escapes von Salmoniden auch im FischMagazin-Archiv:
14.10.2016   Dänemark: 80.000 Regenbogenforellen nach Schiffskollision entkommen
01.06.2016   Norwegen: Mehr als 36.000 Lachse entkommen
29.01.2016   Norwegen: Zahl der Escapes um fast die Hälfte gesunken
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag