20.12.2019

Neue ASC-Mitarbeiter: Anna Nau und Dennis Wittmann

Das ASC-Team im deutschsprachigen Raum hat personelle Verstärkung erhalten durch Dennis Wittmann und Anna Nau, teilt Barbara Janker mit, Leiterin des ASC im D-A-CH-Bereich. Dennis Wittmann kam schon 2016 zum ASC, wo er zunächst im Standards-Team und später als Assurance Coordinator tätig war. Im Dezember 2019 wechselte er das Team und ist nun als Outreach-Manager für Deutschland, die Schweiz und Österreich Ansprechpartner für Lieferkettenpartner des ASC. Wittmann studierte Biologie und Aquakultur an der Universität Rostock. Erste praktische Erfahrungen sammelte er auf der Forellenfarm in Hohenwangelin. Anna Nau verstärkt als Marketing-Managerin seit November 2019 das ASC-Team. Nach einem Marketing-Studium arbeitete sie sechs Jahre lang als Brand-Managerin bei Nomads Food Europe bzw. Birds Eye/Iglo in London im internationalen und nationalen Marketing, unter anderem im Bereich Fischprodukte. Mit Nachhaltigkeitsthemen im Fischsegment beschäftigte sie sich auch als Marketing-Managerin für den MSC, für den sie von Januar 2018 bis zuletzt gearbeitet hatte.

Lesen Sie zum ASC auch im FischMagazin-Archiv:
18.12.2019   Plastik im Meer: ASC will Standards überarbeiten
08.11.2019   Südkorea: ASC-/MSC-zertifizierter Wakame auch für Deutschland
25.01.2018   MSC D-A-CH: Zwei neue Mitarbeiterinnen in Berlin
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag