07.12.2020

Rückruf: Geräucherte Forellenfilets von Agustson

Lidl Deutschland und Lidl Österreich rufen das Produkt "Nautica ASC geräucherte Forellenfilets, 125g" in den Sortierungen Natur und Pfeffer des dänischen Herstellers Agustson A/S mit dem Identitätskennzeichen DK 4566 EG unabhängig vom Verbrauchsdatum zurück. In dem betroffenen Produkt wurde Listeria monocytogenes nachgewiesen. Listeria monocytogenes kann Auslöser von schweren Magen-/Darmerkrankungen und von Symptomen ähnlich eines grippalen Infektes sein. Bei bestimmten Personengruppen (Säuglinge, Kleinkinder, Senioren, Schwangere und Menschen mit geschwächtem Abwehrsystem) können ernste Krankheitsverläufe auftreten. Aufgrund dieses Gesundheitsrisikos sollten Kunden den Rückruf unbedingt beachten und das Produkt nicht verzehren.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
10.07.2020   Niederlande: Zwei Listerien-Tote vermutlich durch Räucherforellenfilet
24.06.2016   Produktrückruf durch Räucherei Agustson
12.01.2016   Dänemark: Großbrand bei Forellenräucherei Agustson
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag