17.02.2023

Polen/Deutschland: UTM-Marke Lisner übernimmt Graal-Abteilungen

Firmeninfos
Im Frühjahr 2022 gab es erste Gerüchte, jetzt steht es fest: Lisner, eine Marke der deutschen Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM), wird Teile der polnischen Graal-Gruppe übernehmen, meldet das polnische Portal Bizes.Newseria.pl. Lisner, bekannt vor allem für seine Heringsprodukte, Salate und Brotaufstriche, wird sein Portfolio durch das Fischkonserven-, Fertiggerichte- und Marinaden-Geschäft von Graal erweitern. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern, am 16. Februar, zwischen den Vertragsparteien unterzeichnet, bestätigt die Lisner Holding Sp. z o.o. Das Zustandekommen der Übernahme ist noch an eine Zustimmung der Wettbewerbsbehörden geknüpft. Lisner äußerte sich jedoch zuversichtlich und teilte mit, dass die Verbraucher wie auch die Geschäftspartner von der Erweiterung der Produktpalette, weiteren Investitionen in neue Technologien und der Einführung umweltfreundlicher Lösungen profitieren werden. Die Graal-Gruppe insgesamt produziert nach eigenen Angaben jährlich in vier modernen Fabriken mit mehr als 2.500 Mitarbeiter:innen 95.500 t Lebensmittel und exportiert in 38 Länder weltweit. UTM wiederum steht für einen Jahresumsatz von 7 Mrd. Euro (2021) und hat rund 31.700 Beschäftigte.
Polen/Deutschland: UTM-Marke Lisner übernimmt Graal-Abteilungen
Foto/Grafik: Graal-Group
Lisner, eine Marke der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM), hat einen Vertrag unterzeichnet, mehrere Unternehmensteile der polnischen Graal-Gruppe zu übernehmen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag