08.06.2023

Sushi: Japaner übernehmen Sushi Circle

Die japanische Holding Zensho übernimmt die deutsche Sushi-Kette Sushi Circle, meldet die Lebensmittel-Zeitung (LZ). Zensho betreibt mehrere Restaurantketten in Japan und ist dort der größte Foodservice-Anbieter. Sushi Circle, gegründet 1997, hatte zunächst nur Restaurants betrieben, setzt heute aber auch auf Sushi-Inseln in deutschen Supermärkten und Markthallen. Mittlerweile beschäftigt das Neu-Isenburger Unternehmen 700 Mitarbeiter und hat 240 Sushi-Inseln. Die beiden Geschäftsführer André Schmitt und Jochen Kaiser sollen mit dem bisherigen Führungsteam "Kontinuität sicherstellen". Mit dem fachlichen Know-how der Kette und der Finanzkraft des neuen Eigentümers Zensho soll die Entwicklung innovativer Foodkonzepte vorangetrieben werden. Außerdem sollen mehr Sushi-Inseln bei Rewe, Kaufland und Edeka entstehen. Marktführer in Deutschland ist allerdings Eat Happy, die hierzulande inzwischen fast 1.300 Shops und 350 Selbstbedienungstruhen im Lebensmittelhandel betreiben. Auch Eat Happy hatte jüngst angekündigt, rund 200 neue Sushi-Shops eröffnen zu wollen.
Sushi: Japaner übernehmen Sushi Circle
Foto/Grafik: Jörg Zägel/Wikicommons
Die japanische Holding Zensho übernimmt die deutsche Sushi-Kette Sushi Circle. Foto: das Sushi Circle-Restaurant in Berlin-Mitte, Ecke Rosenthaler Straße 2/Linienstraße 75.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag