31.08.2023

Altonaer Kaviar Import: Neues Corporate- und Packaging-Design

Firmeninfos
Das Altonaer Kaviar Import Haus (AKI) hat sein Firmenlogo überarbeitet und neue Produktlinien gestaltet, die das traditionelle AKI-Sortiment ergänzen. Für die strategische Neuausrichtung hat der Hamburger Kaviar-Händler die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Designagentur Mutabor konsultiert, meldet das Portal Neue Verpackung. "Es ist Zeit für etwas Neues beim Thema Kaviar. Deshalb gibt es mit Prestige, Pure und Quaviar jetzt drei AKI-Produktlinien, die so ganz anders aussehen – und sind", teilt das Unternehmen von Geschäftsführer Markus Rüsch auf seiner Homepage mit. Mit der Neugestaltung will der Kaviaranbieter weg vom branchenüblichen Prunk-Design und das hochwertige Lebensmittel ab sofort mit Bezug zur Natur präsentieren. Mutabor habe "eine Produktlinie entwickelt, die sich visuell und thematisch vom Mythos der alten Kaviarwelt verabschiedet", erklärt Eva Maria Pankalla, Director Marketing & Communication bei AKI. Verknüpft würden "Zeitgeist, Natürlichkeit, Lässigkeit – Dinge die früher nicht primär mit Kaviar verbunden wurden", sagt Pankalla. Auch das Firmenlogo wurde neu designt. Das 1925 gegründete Traditionsunternehmen beschäftigt heute 50 Mitarbeiter:innen am Stammsitz Hamburg-Altona sowie in einer Produktion im schleswig-holsteinischen Wöhrden.
Altonaer Kaviar Import: Neues Corporate- und Packaging-Design
Foto/Grafik: AKI
Das Altonaer Kaviar Import Haus (AKI) hat sein Firmenlogo überarbeitet und neue Produktlinien gestaltet. Das hochwertige Lebensmittel wird jetzt auch mit Bezug zur Natur präsentiert.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag