11.03.2024

Grönland: Neue Kabeljauquote für Royal Greenland

Firmeninfos
Grönlands führender Fischverarbeiter Royal Greenland konnte eine Fangquote über 5.500 t Kabeljau ersteigern. Damit verbunden sei allerdings die Auflage, einen Verarbeitungsbetrieb im entlegenen Südosten Grönlands zu bauen, meldet IntraFish. Für die 1.500 Bewohner von Tasiilaq seien die damit entstehenden sieben neuen Arbeitsplätze wichtig, werde die neue Fabrik doch der zweitgrößte Arbeitgeber nach dem örtlichen Gefängnis. "Royal Greenland ist nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen, so ein Projekt ist Teil unserer DNA", betont Royal Greenland-Geschäftsführerin Susanne Arfelt Rajamand. Tasiilaq ist von Grönlands Hauptstadt Nuuk aus nur mit dem Hubschrauber zu erreichen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag