24.03.2011

Niederlande: Albert Heijn startet MSC-Kampagne

Die führende Supermarktkette in den Niederlanden, die zur Royal Ahold-Gruppe gehörende Albert Heijn, startet eine große Werbekampagne für seine MSC-Fisch-Range, schreibt das Portal IntraFish. Im Rahmen der Aktion bietet Albert Heijn eine Fischrange von 24 Produkten unter seiner Eigenmarke „puur & eerlijk“, die sämtlich das MSC-Logo tragen, mit einem Rabatt von 25 Prozent. „Wir bei Albert Heijn tun unser Bestmögliches, um nachhaltige
Fischerei zu unterstützen,“ erklärte Sanne Zwinkels, Markenverantwortlicher für „puur & eerlijk“. Albert Heijn besitzt in Holland 824 Geschäfte und hat im Land einen Marktanteil von 31,3 Prozent. Der Marine Stewardship Council (MSC) hatte ähnliche Marketing-Kampagnen schon in anderen Ländern organisiert, so in Großbritannien zusammen mit Sainsbury’s und in Frankreich in Kooperation mit Carrefour.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag