14.11.2011

Polen: Morpol hat neuen Finanzdirektor

Der neue Finanzdirektor der weltgrößten Lachsräucherei Morpol heißt Mariusz Redaszka, teilt das Unternehmen mit. Redaszka besitze 15 Jahre Erfahrung im Finanzmanagement. Seit 2005 war der studierte Betriebsökonom Finanzdirektor beim polnischen Wodka-Produzenten Wyborowa, einer Tochter der französischen Pernod Ricard-Gruppe. Dort habe er geholfen, „den Umsatz der Gruppe in den sechs Jahren seiner Mitarbeit zu verdoppeln und war entscheidend daran beteiligt, Marken wie Wyborowa und Ballantines in Polen zu Marktführern aufzubauen“, heißt es im Morpol-Schreiben. Der bisherige Morpol-CFO Steven Rafferty werde Mariusz Redaszka noch bis Januar 2012 begleiten, um dann die Geschäftsführung der amerikanischen Tochter des norwegischen Fischfutter-Produzenten Skretting zu übernehmen.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag