20.12.2011

Polen: Neuer Morpol-Finanzdirektor tritt überraschend zurück

Der neue Finanzdirektor der Lachsräucherei Morpol, Mariusz Redaszka, ist überraschend zurückgetreten, meldet das Portal IntraFish. „Ich weiß nicht, warum er ausgeschieden ist“, erklärte Morpol-Geschäftsführer Jerzy Malek gegenüber dem norwegischen Nachrichtenportal TDN Finans, „er lebt in einer anderen Stadt und musste pendeln. Außerdem hat er gerade Nachwuchs bekommen. Ich habe ihn überhaupt nur dreimal gesprochen und dann wurde ich plötzlich über seine Kündigung informiert. Da hatte ich auch kein Interesse mehr, ihn anzurufen und um eine Erklärung zu bitten.“ Mariusz Redaszka erklärte, sein Ausscheiden habe nichts damit zu tun, dass er Vater geworden sei. Er teilte nur mit, dass es „die beste Lösung für das Unternehmen“ sei. Weitere Kommentare wollte der frühere Finanzdirektor der polnischen Wodka-Gruppe Wyborowa nicht abgeben. Morpol denke derweil über weitere Übernahmen in Schottland nach, schreibt IntraFish. Mehrere kleinere Akteure hätten dem Lachskonzern Verkaufsangebote unterbreitet, die momentan insbesondere mit Blick auf den Kaufpreis geprüft würden, sagte Malek. (bm)
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag