17.04.2012

Polen: Morpol hat neuen Finanzdirektor

Der Lachsproduzent Morpol hat einen neuen Finanzdirektor, meldet das Portal IntraFish. Gestern trat Piotr Kapinos seine Stelle als Chief Financial Officer (CFO) an, ein Mann mit Erfahrung in der Fischwirtschaft, heißt es in einer Morpol-Mitteilung von der Osloer Börse. Kapinos war zuletzt Geschäftsführer bei Iglotex, einem polnischen Produzenten und Handelsunternehmen von Tiefkühllebensmitteln. Dort sei er u.a. mit der Fusion und Integration von Iglotex, Iglokrak und der LMJ Group befasst gewesen, die zu einer Gruppe mit konsolidierten Erträgen von 250 Mio. Euro verschmolzen wurden. Zuvor war Piotr Kapinos zwei Jahre lang (2009-2011) stellvertretender Präsident und CFO beim polnischen Seafood-Produzenten und -Händler Wilbo (Jahresumsatz: ca. 40 Mio. Euro). In dieser Zeit leitete er die Integration und Restrukturierung des von Wilbo übernommenen Unternehmens Proryb. Kapinos besitzt einen Master der Universität Warschau in Wirtschaftswissenschaften sowie ein Aufbaustudium Rechnungswesen der britischen Controller-Vereinigung CIMA (The Chartered Institute of Management Accountants). Er spricht fließend Englisch und Deutsch. Kapinos tritt die Nachfolge von Mariusz Redaszka an, der seine Position als Morpol-CFO schon wenige Tage nach Arbeitsantritt im Dezember 2011 wieder gekündigt hatte.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag