29.11.2012

Marketing: Fischhändler erhält Plattenvertrag

Ein Fischhändler eines Londoner Marktes ist innerhalb kürzester Zeit zum YouTube-Star aufgestiegen, weil er seine Ware nicht schreiend anpreist, sondern mit einem selbst gedichteten Verkaufslied. "Come on ladies, come on ladies, one pound fish ... Have a have a look, one pound fish!" singt der gebürtige Pakistani Muhammad Shahid-Nazir. Bis Mai hatten den auf YouTube eingestellten Song "One Pound Fish" - "Fisch für ein Pfund" - eine Millionen Menschen angesehen, jetzt im November waren es schon mehr als viereinhalb Millionen. Der Dreißigjährige war vor eineinhalb Jahren aus dem nordost-pakistanischen Pattoki nach England gekommen. Seit Anfang des Jahres verkauft er Tiefkühlfisch auf dem Queen's Market im Osten Londons. Da er nicht gerne schreie, begann er, den Fisch singend anzupreisen, heißt es in einem Bericht der BBC: "Als ich jünger war, habe ich in der Schule religiöse Lieder gesungen. Später mochte ich Bollywood-Songs und Musik aus dem Punjab." Jetzt möchte er auch beruflich Sänger werden. Die Chancen stehen nicht schlecht: die Plattenfirma Warner Music bestätigte, dass sie den Fischhändler unter Vertrag genommen habe, schreibt die Münchener Abendzeitung.
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag