30.07.2013

Kanada: Zwei neue Fälle der Lachsseuche ISA

Die Lachsseuche ISA wurde jetzt in zwei Fischfarmen in Kanada registriert, meldet die örtliche Internetseite VOCM.com. Bei dem einem Fall handelt es sich um eine Lachszucht von Cooke Aquaculture in Manuel's Arm (Neufundland), wobei zwei Gehege betroffen seien. Besonders hart betroffen sei die Gray Aquaculture auf Pass My Can Island, ebenfalls Neufundland. Beim dritten Auftreten des Virus' in diesem Jahr seien 21 Gehege in Mitleidenschaft gezogen, sagte Cyr Couturier, stellvertretender Direktor der Newfoundland Aquaculture Industry Association. Das Problem für Gray: die einzigen gesunden Fische, die der Züchter jetzt noch habe, erreichen ihre Marktgröße erst in 18 Monaten.

Lesen Sie zur ISA-Seuche in Kanada auch im FischMagazin:
21.01.2013   Kanada: ISA-Lachse werden verarbeitet
12.07.2012   Kanada: 450.000 Lachse nach Seuchenausbruch getötet
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag