29.07.2014

Schweiz: Migros bietet als erster Forelle mit ASC-Logo an

Die Schweizer Supermarktkette Migros hat als erster LEH-Filialist weltweit ASC-zertifizierte Forellenprodukte von Danforel ins Sortiment genommen, meldet der Aquaculture Stewardship Council (ASC). Unter der Migros-Marke M-Classic gibt es geräucherte Forellenfilets mit 75 oder 125 Gramm Einwaage. Die Fische stammen aus der jüngst zertifizierten Danforel-Forellenfarm Christiansminde im Norden der Halbinsel Jütland. Die Räucherforellenfilets ergänzen die ASC-Range von Migros, zu der bislang zertifizierte Tilapia- und Pangasius-Produkte gehörten. Schon heute stammten 94 Prozent der bei Migros verkauften Fischprodukte aus verantwortungsbewusst gemanageden Quellen, sagt Sandra Hinni, Projektmanagerin fischereiliche Nachhaltigkeit bei Migros: "Bis zum Jahre 2020 soll unser gesamtes Sortiment Fisch und Meeresfrüchte aus verantwortungsbewusster Produktion kommen." Migros, betont ASC-Marketingmanagerin Esther Luiten, unterstützt den ASC schon seit dem Jahre 2011 und war 2012 eine der ersten Supermarktketten, die seinen Kunden ASC-zertifizierte Produkte anbot. Die Migros ist mit einem Jahresumsatz von 21,9 Mrd. Euro (2013) die größte Schweizer Supermarktkette und mit ihren mehr als 94.000 Beschäftigten außerdem der größte private Arbeitgeber des Alpenlandes.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
21.07.2014   Dänemark: Danforels Forellenzucht in Christiansminde ist ASC-zertifiziert
25.07.2014   Kanada: Marine Harvest-Farm muss ASC-Bewertung verschieben
23.05.2013   Schweiz: Migros listet das weltweit 20.000ste MSC-Produkt
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag