08.10.2014

Kanada: 24 Mio. Euro für Wildlachs-Besatzmaßnahmen

Die kanadische Regierung hat für die kommenden fünf Jahre einen Etat von 24,2 Mio. Euro (34,2 Mio. CAD) zur Verfügung gestellt, um Lachsbrutanstalten und Laichkanäle für den Wildlachsbesatz zu renovieren und zu modernisieren, meldet Fish Information & Services (FIS). Die Investitionen sind Teil des 36 Jahre alten Salmon Enhancement Programs (SEP). Ziel dieses Aufbauprogramms für die Wildlachsbestände in der Provinz British Columbia sei es, die Freizeit- und Erwerbsfischerei, aber auch die fischereilichen Möglichkeiten der Ureinwohner zu stärken. Das SEP unterhält 23 Lachs-Hatcheries, die jedes Jahr mehrere hundert Millionen Besatzfische produzieren.

Lesen Sie zum Wildlachs auch im FischMagazin-Archiv:
25.08.2014   Alaska: Russisches Importverbot könnte Wildlachspreise beeinflussen
11.04.2014   Alaska: Dieses Jahr nur noch halb soviele Wildlachse
11.03.2014   Wissenschaft: Kontroverse um die Gefahren der Escapees
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag