18.03.2015

Färöer Inseln: Bakkafrost erhält ASC-Zertifikat für Lachsfarm

Die zu Bakkafrost gehörende Lachszucht Gotuvik ist die erste Farm auf den Färöer Inseln, die nach den Standards des Aquaculture Stewardship Councils (ASC) zertifiziert ist. "Für die Wettbewerbsfähigkeit von Bakkafrost ist es entscheidend, dass wir den strengsten internationalen Standards entsprechen und uns immer wieder neue, herausfordernde Ziele stecken", betonte Bakkafrost-Geschäftsführer Regin Jacobsen. Jetzt arbeite der Züchter daran, für weitere Zuchten das ASC-Zertifikat zu erhalten. Die gesamte Produktkette von Bakkafrost besitzt schon eine GlobalGAP-Zertifizierung und die Verarbeitungsbetriebe sind nach BRC, IFS und ebenfalls nach ASC zertifiziert, schreibt das Portal IntraFish.

Lesen Sie zu ASC-zertifiziertem Lachs auch im FischMagazin-Archiv:
18.02.2015   Lachs: Schon 50 Farmen im ASC-Programm
22.01.2015   Kanada: Erste Lachszucht ist ASC-zertifiziert
25.09.2014   Niederlande: Zweite "Think Fish"-Woche wirbt für ASC- und MSC-Produkte
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt

Verlag