18.05.2017

Niederlande: Tel übernimmt Hoogendijk Import Export

Der holländische Garnelen-Großhandel Tel (IJmuiden) hat "eine strategische Beteiligung" an dem ebenfalls holländischen Im- und Export-Unternehmen Hoogendijk (Vlaardingen) erworben, meldet das Portal Vlaardingen24.nl. Tel habe die Gesellschaftsanteile des bisherigen Geschäftsführers Jaap Hoogendijk (58) übernommen, der im Laufe des Jahres 2017 ausscheiden werde. Damit endet eine über zehn Generationen laufende Familientradition. Der kaufmännische Leiter Leo Hattenbach hat seine Unternehmensanteile aufgestockt und wird Geschäftsführer. Tel beschreibt Hoogendijk als "ein profitables und wachsendes Unternehmen, das TK-Seafood von allen Kontinenten importiert und sowohl den Großhandel als auch Industriekunden in fast allen europäischen Ländern" beliefert.

Tel versorgt als Shrimp- und Seafood-Großhandel vor allem seine eigenen Fischläden, ist aber auch ein bekannter Gastrolieferant. Die Übernahme von Hoogendijk ist die vierte Beteiligung der IJmuidener: sie halten schon Anteile an Kegge Garnalenhandel (Handel für maschinengeschälte Garnelen), VD119 (Seafood-Großhandel in Volendam) und an Marisa Fisheries in Surinam (Fischfang- und Verarbeitungsunternehmen in Paramaribo). Über das Kundennetzwerk von Hoogendijk versprechen sich die Tel-Eigner Ronald Jonker und Rick Tel ein weiteres Wachstum im europäischen Rahmen.

Lesen Sie zu den Niederlanden auch im FischMagazin-Archiv:
11.04.2017   Rodé Vis legt Grundstein für neue Lachsräucherei
28.03.2017   Holland: Heiploeg will Fabrik erweitern
24.03.2017   Niederlande: Investor hat Mehrheit von Profish übernommen
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag