11.06.2018

Asien: Erste Hotelgruppe ist MSC-zertifiziert

Die asiatische Luxus-Hotelkette Shangri-La Hotels and Resorts hat als erste Hotelkette in Asien eine Produktkettenzertifizierung (CoC) des Marine Stewardship Councils (MSC) für sämtliche 53 Standorte in China und Hongkong erhalten. "Seit dem Start unserer kulinarischen Nachhaltigkeitsinitiative 'Rooted in Nature' - sinngemäß: 'Verwurzelt in der Natur' - im Jahre 2014 ist es uns wichtig, unseren Gästen Produkte aus regionaler und moralisch einwandfreier Herkunft zu servieren", sagt Shangri-La-Präsident und -Geschäftsführer Oliver Bonke. Seafood aus nachhaltiger Quelle erkennen Gäste jetzt am MSC-Label neben der Beschreibung des Gerichts auf der Speisekarte.

Lesen Sie zum MSC auch im FischMagazin-Archiv:
07.06.2018   Russland: Kabeljau und Heilbutt aus Langleinenfischerei im MSC-Verfahren
25.05.2018   USA: Erstmals MSC-Zertifikat für Fischerei auf Tintenfisch
01.10.2015   Schweden: Erste Hotel-Kette serviert ASC- und MSC-Seafood
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag