03.05.2019

Holland: Het Urker Zalmhuys übernimmt den Händler Affish

Der niederländische Lachsverarbeiter Het Urker Zalmhuys hat das ebenfalls in Holland ansässige Im- und Exportunternehmen Affish übernommen, teilte Zalmhuys-Geschäftsführer Harm ten Napel den Undercurrent News mit. Während Zalmhuys vor allem Frischlachs filetiert, portioniert und verpackt, aber auch räuchert, handelt Affish ein umfassenderes Sortiment, darunter Shrimps, Fisch, Tintenfisch und Muscheln. Motiv für die Übernahme von Affish sei das Bestreben, das Tiefkühlsortiment von Zalmhuys auszubauen, nachdem sie in Urk ein neues Kühlhaus errichtet hatten. Und: "Diederik van Spronsen und ich, die Direktoren von Zalmhuys, sind beide jung, wir wollen das Geschäft ausbauen", erklärte Ten Napel, der auch die Geschäftsführung von Affish übernommen habe. Affish gehörte mehrere Jahre bis Ende 2018 der britischen Gruppe Camellia, die jedoch keine Beziehung zum Fisch gehabt habe. Kombiniert rechnen Het Urker Zalmhuys und Affish für 2019 mit einem Umsatz von 85 Mio. Euro. Zunächst werden beide Unternehmen getrennt unter ihren bisherigen Namen agieren, haben jedoch begonnen, ihren Kunden die Produkte des jeweils anderen mit anzubieten.

Lesen Sie zu Holland auch im FischMagazin-Archiv:
02.05.2019   Holland/Deutschland: Muschelproduzenten Barbé- und Leuschel-Gruppe fusionieren
05.04.2019   Seafood Connection kauft sich bei spanischem Großhändler Inlet ein
19.03.2019   Foppen: Peter Wiggelinkhuijsen wechselt zu OCI
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag