03.05.2019

Holland: Seefischgroßhandel Van Slooten hat Insolvenz angemeldet

Der niederländische Fischverarbeiter Zeevisgroothandel van Slooten hat am 4. April Insolvenz angemeldet, nachdem er erst Anfang vergangenen Jahres am Standort Urk eine neue Fabrik in Betrieb genommen hatte, melden die Undercurrent News. Wir haben "bis zum Ende gekämpft", sagt Unternehmenssprecher Louw van den Berg. Seinen Angaben zufolge habe ein Partner den Großhandel bereits im Januar 2018 verlassen. Dessen negative Äußerungen gegenüber Lieferanten und Kunden hätten das Unternehmen Umsätze in Höhe von 4 Mio. Euro gekostet. Seit August 2018 habe van Slooten Liquiditätsprobleme gehabt. Obwohl Anfang 2019 der Vertrag mit einem Investor kurz vor dem Abschluss gestanden habe, warnte zu diesem Zeitpunkt der Lieferant Norwegian Seafood Company (Norseaco) davor, mit dem Zeevisgroothandel Geschäfte zu tätigen. Norseaco klagte schließlich gegen van Slooten auf Zahlung ausstehender Gelder. Inzwischen habe die finanzierende Bank sich die neue Van Slooten-Fabrik gesichert. Da momentan in Urk keine Produktionsräumlichkeiten zum Verkauf stünden, gehen Insider davon aus, dass sie für das 2.500 qm große Gebäude schnell einen Käufer finden werde. Van Slooten belieferte Kunden in den Benelux-Ländern, aber auch in Deutschland und der Schweiz.

Lesen Sie zu Holland auch im FischMagazin-Archiv:
03.05.2019   Holland: Het Urker Zalmhuys übernimmt den Händler Affish
28.01.2019   Berlin/Scheveningen: Kochbuch wirbt für Nordseefisch
28.12.2018   Holland: P&P steigt bei Plattfisch-Verarbeiter Dadas Groep ein
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag