04.05.2020

Niederlande: Aquamossel fusioniert mit Triton

Der führende deutsch-niederländische Muschelzuchtbetrieb Aquamossel hat mit dem niederländischen Muschelproduzenten Triton Yerseke ein Joint-Venture vereinbart, teilt Aquamossel-Sprecher Simon Leuschel mit. Der neue Muschelanbieter werde unter dem Namen Aquamossel-Triton v.o.f. fortgeführt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als 60 Mio. Euro sei Aquamossel-Triton "der bedeutendste Akteur im seeländischen Yerseke auf dem Gebiet der Verarbeitung und Vermarktung frischer Muscheln", heißt es in einer Pressemitteilung. Aquamossel-Triton, die rund ein Drittel des Muschelmarktes bedienen, wollen auf diese Weise weiter mit ihren Großkunden wachsen, um den Ansprüchen einer internationalen Kundschaft noch besser gerecht werden zu können.

Triton Yerseke habe bereits ein breites und stabiles Netzwerk im Groß- und Einzelhandel aufgebaut. Seit einigen Jahren verfügt Triton darüber hinaus über eigene Muschelzuchtbetriebe in den Niederlanden und in Irland. Die eigenen Muschelzuchtgebiete garantierten dem Joint-Venture "trotz dortiger launischer Natur immer ausreichende Mengen und auch die beste verfügbare Qualität für alle Kunden". Die fusionierenden Unternehmen werden ihre Kundenstämme vollständig in die Aquamossel-Triton einbinden. Über das Triton-Schwesterunternehmen Van Belzen/Zeelandia, das in Arnemuiden eine eigene Garnelenverarbeitung betreibe, sei jetzt auch dieses Sortiment bei Aquamossel-Triton erhältlich.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
30.08.2019   Niederlande: Frische Zeeland-Muscheln für die Mikrowelle
19.08.2019   Schleswig-Holstein: Ein gutes Miesmuschel-Jahr
02.05.2019   Holland/Deutschland: Muschelproduzenten Barbé- und Leuschel-Gruppe fusionieren
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag