Followfood, die "nachhaltigste Lebensmittelmarke der Welt" (Eigenwerbung), hat die Mehrheit an Blueyou übernommen, einem der weltweit führenden Beratungs- und Handelsunternehmen für nachhaltige Fischerei und Aquakultur. Das Schweizer Unternehmen Blueyou mit Hauptsitz in Zürich hat sich seit Gründung im Jahre 2004 einen Namen im Bereich der ökologisch und sozialverträglich produzierten Seafood-Produkte gemacht.
Die Stintsaison auf der Elbe läuft seit zwei Wochen. Doch die Fischer bangen um ihre Existenz, denn die Corona-Pandemie beschränkt weiterhin das Gastrogeschäft.
Im schweizerischen Erstfeld laufen die regelmäßige Produktion und der durchgehende Verkauf des Gotthard-Zanders an, meldet der Schweizer Rundfunk (SRF). In der Fischzucht Basis 57 nahe beim Gotthardtunnel-Portal sollen jährlich 180 Tonnen Fisch verarbeitet werden, umgerechnet etwa 3.500 Fische pro Woche.
Bluu Biosciences, Pionier für die Entwicklung und Produktion von zellbasiertem Fisch in Europa, heißt ab sofort Bluu Seafood.