30.03.2021

Niederlande: Schouten startet mit Fisch-Ersatzprodukten

Schouten Europe hat ein rein pflanzliches Ersatzprodukt für Thunfisch vorgestellt, teilt das im niederländischen Giessen ansässige Familienunternehmen mit. Der „Vegan Green Tuna“ solle eine wichtige Rolle beim Schutz gefährdeter Thunfischarten spielen, begründet Schouten die Innovation. „Wir beginnen mit einem Thunfisch auf pflanzlicher Basis, weil wir uns damit direkt an der nachhaltigen Lösung für ein weltweites Problem beteiligen“, sagt Produktmanagerin Annemiek Vervoort. Und behauptet: „Unser Thunfisch hat dieselbe Textur und denselben Geschmack wie echter Thunfisch.“ Da man den Vegan Green Tuna auch kalt essen könne, sei er verzehrfertig. Er könne genauso gut auf Toast gegessen werden wie als Pizza-Belag, in der Poké Bowl oder im Salat. Der Vegan Green Tuna soll nur das erste einer Reihe von Fischersatzprodukten sein, die Schouten noch in diesem Jahr auf den Markt bringen will. Schouten war nach eigenen Angaben 1990 der erste niederländische Hersteller von Fleischersatz auf Basis von Gemüseproteinen.

Lesen Sie hierzu auch im FischMagazin-Archiv:
17.03.2021   Wien: Erste Verkostung von Lachs aus dem 3D-Drucker
16.12.2020   Schweiz: "Räucherlachs" aus Bio-Karotten
12.11.2020   Wiesenhof: Fischalternativen unter der Marke "Green Legend"
Der Fischmagazin-Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Stichworte
FischMagazin
FischMagazin
Kontakt
  • Kontakt Redaktion
  • Kontakt Anzeigen
  • Kontakt Leserservice

Verlag