Das Frischeparadies im Innsbrucker Fruchthof (Österreich) hat nach umfassender Modernisierung neu eröffnet, teilt der Gastrogroßhandel mit. Anlass für den Umbau, bei dem "kein Stein auf dem anderen" geblieben sei: der Kernkompetenz der Frischeparadies-Gruppe – frischem Fisch und Seafood – sollte ein maßgeschneiderter Rahmen gegeben werden.
Die neue Schweizer Fischzucht Basis 57 will ab Dezember diesen Jahres ihren "Gotthard-Zander" in der Schweiz vermarkten, kündigt die Luzerner Zeitung an.
Im selben Monat, in dem der färingische Lachszüchter Bakkafrost den Kauf eines eigenen Frachtfliegers ankündigt, um seinen Lachs auf den US-Markt zu fliegen, fordert ein weiterer Lachszüchter von den Färöer Inseln, das Produkt überhaupt nicht per Flugzeug zu transportieren, schreibt das Portal IntraFish. Hiddenfjord setzt den Fokus auf diesen Verzicht und teilt das bereits auf der Startseite seines Internetauftritts mit.
Die Familie Tengen im Meppener Stadtteil Holthausen (Niedersachsen) vermarktet ihren Räucherfisch jetzt ganzjährig rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Möglich ist dies dank einer "Selbstbedienungshütte" an der Holthausener Dorfstraße 16.
Der Rat der EU-Fischereiministerinnen und -minister hat auf Vorschlag der Europäischen Kommission drastische Einschnitte für die Ostseefischerei beim westlichen Hering und beim westlichen Dorsch beschlossen. Dabei hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Quotenbeschlüssen insgesamt nicht zugestimmt.